Hamburg: Hotel bequem buchen über Internetportale


Wer Hamburg wirklich kennen lernen möchte, benötigt sicher mehr als ein Wochenende. Die vielen interessanten Sehenswürdigkeiten laden ein zu einem ausgiebigen Erkunden. Doch mit guter Planung lässt sich auch in wenigen Tagen ein Eindruck von der Vielfältigkeit der Stadt gewinnen. Ausführliche Informationen bieten zum Beispiel Internetportale über Hamburg. Hotel, Konzerttickets und die obligatorische Hafenrundfahrt lassen sich so bequem schon im Vorfeld organisieren.

Einer der zentralen Anlaufpunkte Hamburgs ist der Hafen und neben seiner Funktion als Touristenmagnet auch Wirtschaftsmotor. Vor der Kulisse großer Containerschiffe und einer scheinbar endlosen Zahl von Verladekränen entsteht ein lebendiges Angebot an vielfältigen Veranstaltungen. Der sonntägliche Fischmarkt ist Legende, der jährliche Hafengeburtstag verwandelt die Ufer der südlich gelegenen Neustadt in ein großes Volksfest. Die seit 1991 unter Denkmalschutz gestellte Speicherstadt ist zu einer beliebten Attraktion für Besucher und Hanseaten geworden. Der größte zusammenhängende Lagerhauskomplex der Welt mit klassischen Backsteingebäuden aus der Gründerzeit ist nicht nur für Architekturbegeisterte ein Muss. Geschäfte und Museen laden ein zum Bummeln und Staunen. Doch nicht nur vergangene Baukunst gibt es zu bewundern. Die Baustelle der Elbphilharmonie erlaubt auch vor der offiziellen Eröffnung einen Blick auf das Bauwerk: Sonntags finden kostenfreie öffentliche Baustellenführungen statt, ein Pavillon informiert darüber hinaus über das Bauprojekt. Wer in der Nähe des Hafens übernachten möchte, findet unter dem Stichwort „Hamburg Hotel“ zahlreiche Angebote im Internet.

Und wer abseits der bekannten Pfade die Stadt erkunden möchte, entdeckt in den zahlreichen Stadtvierteln und Quartieren das „andere Leben“ Hamburgs. In kleinen Boutiquen, Bars und Cafés kann man nach Herzenslust stöbern, entspannen oder sich einfach vom bunten Treiben ringsum inspirieren lassen. Auch das Nachtleben in Hamburg lässt keine Wünsche offen. Ein Essen in einem der exklusiven Restaurants, Musicaltheater oder doch Konzert – eine Entscheidung fällt schwer und verführt zu dem Entschluss, noch einmal wieder zu kommen.
Bild: Eddy-93  / pixelio.de

Comments are closed.